Umwelt

Umweltschutz ist für uns kein leeres Versprechen, sondern Verpflichtung. Um dieser Forderung gerecht zu werden, wurden die Produktionsabläufe unter Berücksichtigung geringster Einsätze an Rohstoffen und Energien geplant, um somit ein Minimum an Umweltbelastung zu gewährleisten.

 

Auch unsere Fertigprodukte erfüllen schon heute die Anforderungen an ein umwelt- und verbraucherfreundliches Produkt: halogenfreie und bleifreie Steckerbrücken gehören bei TALLER zum Standard.

 

Hierzu einige Beispiele:

  • Unsere moderne computergesteuerte Galvanik, die über eine geschlossene Wasseraufbereitungs- und Nickelrückgewinnungsanlage verfügt
  • Unsere Dreherei mit über 50 Drehautomaten, die über ein geschlossenes Kühlsystem verfügt. Ferner werden in der Dreherei nach der Produktion Öl und Metallspäne getrennt; das Öl wird nach der Reinigung den Maschinen wieder zugeführt.
  • Steckerbrücken mit Hohlstiften, die nahezu bleifrei sind
  • Halogenfreie Steckerbrücken und Gerätedosen

 

Selbstverständlich entsprechen alle unsere Produkte den Anforderungen der RoHS und REACH Richtlinien.

© 2017 Taller GmbH, Waldbronn, Germany