Sprache:
Logo Taller Connects

Kurzmeldungen

02.02.2015

Die Steckermacher aus Waldbronn auf der „Einstieg Beruf 2015“ in Karlsruhe

Die Lehrlingslücke wird immer größer. Gleichzeitig steigt der Bedarf der Unternehmen an qualifiziertem Nachwuchs. Deshalb veranstalten die Agentur für Arbeit, die Handwerksammer Karlsruhe und die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe erneut eine gemeinsame Ausbildungsmesse – und die Taller GmbH war dabei.

Bereits am Freitag war unser Azubi Team in Karlsruhe um auf 12.000 m² Platz einen Ausstellungsplatz der 280 Unternehmen und Bildungseinrichtungen für die Taller GmbH aufzubauen. Samstagmorgen war bereits kurz nach 10 Uhr mehr los als auf einer OFFERTA Eröffnung – verwunderlich wenn oft unterstellt wird, die Jugend dreht sich bis nach dem Mittag Samstagmorgen im Bett nochmals auf die andere Seite und wartet bis das Frühstück ans Bett kommt…… Die Ausbildungsmesse wurde bereits ab September durch die Berufsberater der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt in den allgemeinbildenden Schulen in der gesamten Technologieregion Karlsruhe beworben. Der Messetag zeichnete sich durch interessierte, gut vorbereitete, Jugendliche und ein professionelles Messeambiente der "dm Arena" aus. Unsere Jungs machten einen super Job, so Ausbildungsleiter Martin Becker im Gespräch mit der Personalleiterin Isabella Anderer am Samstagmittag. Bis 16.30 Uhr nahm der Besucherstrom kaum ab. Wir schätzen über 10.000 Besucher – leider konnten wir bei der IHK keine Pressemitteilung dazu finden und haben dazu aber nachgefragt. PS: Unsere Ausbildungsplätze 2015 sind besetzt – die Selektion und Suche 2016 hat begonnen…

 

 


 
 
Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss | AGB | Copyright | Ein Unternehmen der http://www.adcapital.de